Link per E-Mail teilen
Es wurden nicht alle notwendigen Felder befüllt.
E-Mail senden
Newsletter Icon
Was gibt's Neues?

Mit dem Newsletter immer auf dem Laufenden bleiben

Jetzt anmelden

Ein Lächeln schenken

Die Weihnachtszeit ist nicht nur eine besinnliche Zeit, sondern auch ein Anlass, um an seine Mitmenschen zu denken. Aus diesem Grund startet Bürkert in diesem Jahr erstmals die Weihnachtsaktion „Ein Lächeln schenken“. Hierbei besuchen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Unternehmens am 14. Dezember 2017 soziale Einrichtungen, um Zeit mit den Menschen dort zu verbringen.

Das Wertvollste, das wir anderen Menschen schenken können, ist unsere Zeit. Und genau das ist das Ziel der Bürkert-Weihnachtsaktion „Ein Lächeln schenken“. Zahlreiche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Unternehmens haben sich dabei freiwillig bereiterklärt, ihr wertvollstes Gut „Zeit“ zu verschenken. Im Rahmen der Aktion werden so am 14. Dezember 2017 diverse soziale Einrichtungen in der Region besucht, um mit den Menschen dort einen gemeinsamen Nachmittag zu verbringen. Dazu gehört unter anderem auch das Vorlesen von Weihnachtsgeschichten oder auch gemeinsames Musizieren. Außerdem werden kleine Geschenke von den Bürkert-Weihnachtsmännern verteilt.

Die teilnehmenden Einrichtungen sind unter anderem das Demenzzentrum in Künzelsau sowie die Seniorenheime in Ingelfingen, Künzelsau und Öhringen. Auch die Organisationen ELSA in Künzelsau und LiF in Forchtenberg, die Lernhilfegruppen für Kinder der Klassenstufen 1-5 anbieten, unterstützen Bürkert gerne bei diesem Vorhaben.

Der Abschluss der Aktion findet auf dem firmeninternen Weihnachtsmarkt am Abend statt. In diesem Rahmen soll den teilnehmenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern noch einmal dafür gedankt werden, dass sie mit ihrem sozialen Engagement zahlreichen Menschen an diesem Tag ein Lächeln geschenkt haben.

Vergleichsliste