Link per E-Mail teilen
Es wurden nicht alle notwendigen Felder befüllt.
E-Mail senden
Newsletter Icon
Was gibt's Neues?

Mit dem Newsletter immer auf dem Laufenden bleiben

Jetzt anmelden

Langjährige Verbundenheit

Das alljährliche Wiedersehen der ehemaligen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Jahresende, ist bei Bürkert ein besonderer Anlass. Gefeiert wurde am 28. November 2017 mit über 170 Seniorinnen und Senioren unter dem Motto „Winterzauber bei Bürkert“ im festlich dekorierten Betriebsrestaurant am Campus in Criesbach. In geselliger Runde wurde gemeinsam Zeit verbracht und die einen oder anderen Erinnerungen ausgetauscht.

Die Verbundenheit zu den Seniorinnen und Senioren, auch Jahre nach ihrem Eintritt in den Ruhestand, ist für Bürkert als Familienunternehmen ein symbolischer Dank für die jahrelange Treue. Eröffnet wurde der „Winterzauber bei Bürkert“ am Nachmittag mit einem musikalischen Beitrag der Auszubildenden. Personalleiterin Meike Querengässer begrüßte die Gäste und richtete erste anerkennende Worte an die ehemaligen Beschäftigten. Über den diesjährigen Geschäftsverlauf sowie Neuigkeiten des Unternehmens informierte Geschäftsführer Heribert Rohrbeck, der den Gästen ebenfalls seinen Dank aussprach. Auch Andreas Bürkert nahm an den Feierlichkeiten teil und begrüßte die ehemaligen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. In seiner Ansprache betonte er vor allem die Wichtigkeit der jungen Generation für die Zukunft jedes Einzelnen.

Bei Gebäck und Kaffee hatten die Seniorinnen und Senioren Gelegenheit sich zu unterhalten und auszutauschen. Über die diesjährigen Ausflüge des Bürkert-Seniorenkreises gab es einen eigens angefertigten Film, der noch einmal die schönen Tage Revue passieren ließ. Ziel des 2015 gestarteten Programms ist es, neben der Weihnachtsfeier, weitere Gelegenheiten zum Austausch unter den Senioren zu schaffen sowie eine konstante Brücke zum ehemaligen Arbeitgeber Bürkert zu schlagen.

Christian Fontagnier brachte schließlich am späten Nachmittag wortwörtlich den Winterzauber zu Bürkert. Der Mentalmagier faszinierte die Gäste mit seiner eindrucksvollen Show und manch einer grübelte auch noch lange nach der Vorstellung über die mentalen Kunststücke. Von den Auszubildenden wurde den Seniorinnen und Senioren am Abend ein leckeres Wintermenü serviert. Abgeschlossen wurde das Zusammentreffen mit dem Vorlesen einer wunderbaren Geschichte.

Vergleichsliste