Link per E-Mail teilen
Es wurden nicht alle notwendigen Felder befüllt.
E-Mail senden
Neugierig?

Entdecken Sie unsere vielfältigen Stellenangebote

Jetzt bewerben!

Besuch des kaufmännischen Berufskollegs

Am Freitag (11. April 2014) besuchte eine Klasse des kaufmännischen Berufskollegs das Bürkert-Werk in Criesbach. Gegenstand des Besuchs war das Thema „Leistungserstellung“, unter dem man in betriebswirtschaftlicher Hinsicht einen Vorgang versteht, der einen kaufmännisch handelbaren Wert schafft. Die Schulklasse hatte im Rahmen ihres Lehrplanes das Thema im Unterricht behandelt und machte deshalb einen „Praxis-Ausflug“ zu Bürkert.

Der Ablauf der Veranstaltung:
# Begrüßung und Unternehmensvorstellung durch einen Ausbilder
# Präsentation „Leistungserstellung“ durch zwei kaufmännische Auszubildende
# Inhalte: Aufbauorganisation und Prozessabläufe zu den Produktionseinheiten „Montagen“ und „Teilefertigung Criesbach“
# Betriebsführung durch die Teilefertigung in Criesbach
# Abschlussrunde: Quiz + offene Fragen

Organisiert wurde der Besuch durch zwei kaufmännische Auszubildende. Diese hatte im Herbst selbst die Gelegenheit, sich im Rahmen von zwei Projektwochen zum Thema „Fertigungsorganisationen bei Bürkert“ die Prozesse näher anzuschauen. Bei der Ausarbeitung der Präsentation konnten sie dieses Wissen gezielt einsetzen und erfolgreich an die Schüler weitergeben.

Ihre Redaktion

Autor: Redaktion

Vergleichsliste