Link per E-Mail teilen
Es wurden nicht alle notwendigen Felder befüllt.
Neugierig?

Entdecken Sie unsere vielfältigen Stellenangebote

Jetzt bewerben!

Bürkert - Immer in Ihrer Nähe
Büro /23
  • Niederlassung
  • Hauptsitz
  • Systemhaus
  • Distributor
  • Büro
  • Produktion
  • Logistikzentrum
bürkert
 

Ein einzigartiges Team - Teamfähigkeitstraining im Kloster Schöntal

Drucken

Von Lydia Prümmer | 24.07.2018

Mitte Juni war ein Teil von uns Auszubildenden auf einem Teamfähigkeitstraining im Kloster Schöntal. Da es bei uns mit der Ausbildung bzw. dem Studium langsam dem Ende zugeht, ist es umso wichtiger, sich gut in einem Team integrieren zu können.

Zu Beginn des Trainings stellte sich jeder zunächst vor und musste dabei eine Sache nennen, die ihn einzigartig macht. Wir stellten schnell fest, dass jeder von uns etwas Besonderes ist und deshalb auch ein Team aus vielen verschiedenen Personen mit unterschiedlichen Interessen besteht.

Blindes Vertrauen

Während des Trainings wurden uns immer wieder verschiedene Aufgaben gegeben, die wir als Team gemeinsam bearbeitet haben. So mussten wir beispielsweise in unserer Gruppe Formen mit einem Seil nachstellen, liefen gemeinsam blind in der Gegend umher und warfen Eier aus dem Obergeschoss. Keine Sorge, wir haben sie vorher natürlich gut verpackt. :) Ziel war es nämlich, dass die Eier nach dem Sturz in die Tiefe noch heil sind.

 

Fazit

Am Ende des Trainings sollte jeder von uns noch ein Plakat über die beiden vergangenen Tage gestalten. Wir konnten uns so also noch einmal Gedanken machen, was wir von dem Training in Erinnerung behalten möchten und was wir in den Arbeitsalltag übernehmen können. 

Autor: Lydia Prümmer

Ausbildungsberuf: Industriekauffrau
Alter: 21
Hobbys: Klavier spielen, Lesen, Freunde treffen
Wohnort: Criesbach
Lieblingsessen in der Kantine: Schnitzel mit Pommes

Vergleichsliste