Link per E-Mail teilen
Es wurden nicht alle notwendigen Felder befüllt.
Neugierig?

Entdecken Sie unsere vielfältigen Stellenangebote

Jetzt bewerben!

Bürkert - Immer in Ihrer Nähe
Büro /23
  • Niederlassung
  • Hauptsitz
  • Systemhaus
  • Distributor
  • Büro
  • Produktion
  • Logistikzentrum
bürkert
 

Glühwein, Bratwurst und Weihnachtsmusik

Drucken

Von Katja Gräther | 20.12.2017

Zur Einstimmung auf die Weihnachtszeit, fand am 14. Dezember wieder der alljährliche Weihnachtsmarkt bei Bürkert statt.

Ein Lächeln schenken
Zuvor waren wir zum ersten Mal mit unserer Weihnachtsaktion „Ein Lächeln schenken“ unterwegs. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter konnten sich hierzu freiwillig anmelden, um soziale Einrichtungen wie Seniorenheime und Kinder-Lernhilfegruppen zu besuchen. Ziel der Aktion war es, anderen Menschen unsere Zeit zu schenken, um ihnen damit eine Freude zu bereiten. Wir durften das Altenheim in Öhringen besuchen. Dort angekommen, lasen wir den Senioren eine Weihnachtsgeschichte vor und sangen gemeinsam Weihnachtslieder. Wie es sich zu Weihnachten gehört, gab es natürlich auch Geschenke vom Bürkert-Weihnachtsmann. Es war schön zu sehen, wie sehr sich die Senioren darüber gefreut haben – Mission erfüllt! J

Als alle Gruppen aus den sozialen Einrichtungen zurück waren, startete gegen 16:30 Uhr die Bürkert-Band zum Auftakt des Weihnachtsmarktes und spielte zahlreiche Weihnachtslieder. Anschließend gab es noch eine kleine Ansprache von unserem Geschäftsführer Herrn Rohrbeck mit einem Rückblick auf das vergangene und einem Ausblick auf das neue Jahr. Danach lief der Weihnachtsmarkt auch schon in vollem Gange.

Durch den Weihnachtsmarkt werden alle Kollegen zusammengebracht, um gemeinsam ein paar schöne weihnachtliche Momente zu verbringen. Wie jedes Jahr, gab es auch eine leckere Auswahl an Essen und Getränken. Das Angebot reichte von Champignons über Flammkuchen und verschiedenes vom Grill bis hin zu Rosenküchle und Waffeln. Natürlich gab es auch leckeren Glühwein und Punsch. Es wurde wie immer dafür gesorgt, dass es auch im Warmen genügend Sitzplätze mit leckeren Plätzchen auf den Tischen gab. Damit der Abend noch unterhaltsamer wurde, gab es eine Spieleecke, in der verschiedene Spiele wie Mikado, Tabu, Mensch ärgere dich nicht oder Montagsmaler angeboten wurden. Es herrschte eine fröhliche und weihnachtliche Stimmungen unter den Kollegen.

In diesem Sinne wünschen wir auch euch und euren Familien schöne Weihnachtstage und einen guten Start in das Jahr 2018.

Vergleichsliste