Link per E-Mail teilen
Es wurden nicht alle notwendigen Felder befüllt.
Neugierig?

Entdecken Sie unsere vielfältigen Stellenangebote

Jetzt bewerben!

Bürkert - Immer in Ihrer Nähe
Büro /23
  • Niederlassung
  • Hauptsitz
  • Systemhaus
  • Distributor
  • Büro
  • Produktion
  • Logistikzentrum
bürkert
 

„Grüezi Mitnander“

Drucken

... so wurden Jana und ich am Sonntagabend in unserem Hotel in der Schweiz begrüßt. Im Rahmen eines Auslands-Praktikums verbrachten wir eine Woche in der Bürkert-Niederlassung in Hünenberg.

Tagesablauf bei Bürkert
Unser Aufenthalt vor Ort war sehr gut organisiert. Um so viel wie möglich von der Niederlassung zu sehen, waren wir jeden halben Tag in einer anderen Abteilung. Am Montagmorgen ging es gleich los im lokalen Marketing. Nachdem wir einen kurzen Einblick in die Aufgaben des Marketings bekommen hatten, durften wir verschiedene Produkte von Bürkert fotografieren. Das war schwieriger als gedacht, denn wir mussten die richtige Kameraeinstellung wählen, die Lichter geeignet einstellen und das Produkt so vorteilhaft wie möglich fotografieren.
Außerdem bekamen wir Einblicke in die Buchhaltung, das Pricing, den Verkauf, den Service und das Publishing, welches zum Global Marketing in Ingelfingen gehört. Hier durften wir unsere eigene Weihnachtskarte designen und in Photoshop erstellen.

Freizeit
Die Abende verbrachten wir entweder in unserem schönen Hotel in Sins oder fuhren nach Luzern in die Altstadt, um auch etwas von der Schweiz zu sehen. Am Donnerstagabend besuchten wir mit Kollegen die „Zuger Messe“, ein Herbstfest, und ließen unseren letzten Abend bei leckerem Fondue und mit den liebgewonnenen Schweizern ausklingen.

Danke
Wir bedanken uns hiermit bei der BC-AG, welche uns den Aufenthalt ermöglichte und uns so offen aufgenommen hat. Es war eine tolle Zeit in der Schweiz, aus der wir viele Erfahrungen mitnehmen durften.

Liebe Grüße
Jana und Verena

Autor: Verena Pinter

Ausbildungsberuf: Ausbildung zur Industriekauffrau
Alter: 20
Hobbys: Schießen
Wohnort: Ailringen
Lieblingsessen in der Kantine: Currywurst mit Pommes
Musikgeschmack / Lieblingsbands: -

Vergleichsliste