Link per E-Mail teilen
Es wurden nicht alle notwendigen Felder befüllt.
Neugierig?

Entdecken Sie unsere vielfältigen Stellenangebote

Jetzt bewerben!

Bürkert - Immer in Ihrer Nähe
Büro /23
  • Niederlassung
  • Hauptsitz
  • Systemhaus
  • Distributor
  • Büro
  • Produktion
  • Logistikzentrum
bürkert
 

Mutige gesucht: Tag der Ausbildung 2016

Drucken

Von Ralf Beck und Patricia Karl | 28.04.2016

Am 16. April fand unser diesjähriger Tag der Ausbildung in Ingelfingen statt, bei dem auch wir Auszubildenden mithelfen durften.

Jeder der an einem Einblick in die Ausbildung bei Bürkert interessiert war, hatte die Möglichkeit, sich bei einem Rundgang durchs Gebäude an verschiedenen Stationen ausführlich zu informieren.
Neben Gesprächen mit den Azubis, Ausbildern und Ausbildungsbeauftragten, erhielten unsere Gäste unter anderem einen Einblick in den Vertrieb, das Azubi-Dienstleistungscenter und die Montage. Ich selbst durfte im Azubi-Dienstleistungscenter unterstützen und Ralf übernahm die Firmenpräsentation. 

Doch wie bewirbt man sich eigentlich?

Antwort auf diese Frage gab es für die Besucher am Ende des Rundgangs beim Bewerbertraining. Dabei lernten sie wichtige Tipps rund um die Bewerbung für eine Ausbildungsstelle. Für das leibliche Wohl wurde ebenfalls bestens gesorgt und nicht zuletzt konnte man bei einem Gewinnspiel tolle Preise abstauben. 

Ein sehr gelungener Tag. Wir hoffen wir konnten den Schülerinnen und Schülern einen Einblick über die vielseitigen Einstiegsmöglichkeiten bei Bürkert geben – uns hat es auf jeden Fall großen Spaß gemacht, dabei zu sein.

Autor: Patricia Karl

Ausbildungsberuf: Ausbildung zur Industriekauffrau
Alter: 18
Hobbys: Sport und Freunde
Lieblingsessen in der Kantine: Kinder Pingui

Vergleichsliste