Link per E-Mail teilen
Es wurden nicht alle notwendigen Felder befüllt.
Neugierig?

Entdecken Sie unsere vielfältigen Stellenangebote

Jetzt bewerben!

Bürkert - Immer in Ihrer Nähe
Büro /23
  • Niederlassung
  • Hauptsitz
  • Systemhaus
  • Distributor
  • Büro
  • Produktion
  • Logistikzentrum
bürkert
 

We wish you a Merry Christmas and a Happy New Year

Drucken

Von Nina Burkert | 21.12.2018

Zur Einstimmung auf das anstehende Weihnachtsfest und die freien Tage fand am 20. Dezember 2018 wieder unser interner Bürkert-Weihnachtsmarkt statt. Zuvor waren Mitarbeiter im Namen unserer Weihnachtsaktion „Ein Lächeln schenken“ unterwegs. Ihr fragt euch, was es damit auf sich hat? Ich erzähl’s euch  … :-)

Ein Lächeln schenken

Für die Weihnachtsaktion konnten sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter freiwillig melden, um in der besinnlichen Vorweihnachtszeit soziale Einrichtungen zu besuchen. Zur Auswahl standen verschiedene Seniorenheime in der Umgebung unserer Werke: Ingelfingen, Künzelsau, Gerabronn und Öhringen. Dort angekommen konnten die Mitarbeiter mit den Senioren singen, Weihnachtsgeschichten vorlesen oder einfach bei netten Gesprächen Zeit mit den Menschen verbringen. Außerdem wurden von den Bürkert-Weihnachtsmännern kleine Geschenke überreicht. Ziel dieser Aktion ist es, anderen Menschen unsere Zeit zu schenken und ihnen damit eine Freude zu bereiten.

Um 16.30 Uhr trafen sich dann zahlreiche Mitarbeiter in Ingelfingen, um gemeinsam mit dem Weihnachtsmarkt zu beginnen. Zum Auftakt des Ganzen starteten unsere musikalischen Kolleginnen und Kollegen als „Bürkert-Band“ und spielten verschiedene Weihnachtslieder. Anschließend gab es noch eine kurze Ansprache von unserem Geschäftsführer Herrn Rohrbeck mit einem Rückblick auf das vergangene und einem Ausblick auf das neue Jahr.

Dann war der Weihnachtsmarkt auch schon in vollem Gange. Wie immer gab es eine leckere Auswahl an Speisen und Getränken: Von Champignons, Schnupfnudeln und verschiedenem vom Grill bis hin zu Kaiserschmarren. Highlight des diesjährigen Weihnachtsmarkts war die Marching Band „Brass2go“. Sieben Musiker in roten Anzügen spielten für die Menge einen bunten Musik-Mix und animierten den einen oder anderen sogar zu einer kleinen Tanzeinlage. Um dem leichten Regenschauer zu entfliehen, war ein großes und gemütliches Zelt aufgebaut worden, unter dem Punsch, Glühwein und diverse Kaffeespezialitäten angeboten wurden.

Der Bürkert-Weihnachtsmarkt ist jedes Jahr eine gute Gelegenheit, Kollegen aus den anderen Werken wiederzusehen, sich auszutauschen und sich auf das anstehende Weihnachtsfest zu freuen. Die Stimmung war dank der schönen Atmosphäre, der Bürkert-Band und den Musikern in den roten Anzügen wieder einmalig.

Autor: Nina Burkert

Ausbildungsberuf: Technische Produktdesignerin
Alter: 19
Hobbys: Schwimmen, Freunde treffen
Wohnort: Steinkirchen
Lieblingsessen in der Kantine: Linsen mit Spätzle
Musikgeschmack / Lieblingsbands: Charts

Vergleichsliste