Link per E-Mail teilen
Es wurden nicht alle notwendigen Felder befüllt.
Bürkert - Immer in Ihrer Nähe
Büro /23
  • Niederlassung
  • Hauptsitz
  • Systemhaus
  • Distributor
  • Büro
  • Produktion
  • Logistikzentrum
bürkert
 

Action und Spaß beim Azubi-Aktivtag

Drucken

Von Patricia Karl und Patrick Egner | 08.09.2015

Auch in diesem Jahr fand am 29. Juli 2015 wieder ein Azubi-Aktivtag statt, zu dem alle Bürkert-Azubis herzlich eingeladen waren. Als Mitglieder der Jugend- und Auszubildendenvertretung waren Patrick und ich zusammen mit unseren Kollegen für die Organisation zuständig. Ziel der Veranstaltung ist die Stärkung des Teamgeists und des Zusammenhalts unter uns Auszubildenden.

Stadtralley: Der schnellste gewinnt!

Diesmal fand der Aktivtag in Form einer Stadtralley statt. Zunächst wurden dafür alle Azubis in Gruppen eingeteilt, um zu den Stationen in Ingelfingen und Criesbach loszuziehen. Dort angekommen mussten verschiedene Herausforderungen im Team gemeistert werden, wie beispielsweise das Bauen eines Turms aus besonderen Materialien, Torwandschießen, Dosenwerfen, ein Schätzspiel, Scrabble und vieles mehr. Zusätzlich erhielten die Azubis den Auftrag einen Gegenstand zu besorgen, der sie mit Bürkert verbindet und sich zu überlegen, warum. Eine gar nicht so leichte Aufgabe …

Den Tag gemütlich ausklingen lassen

Der Tag endete mit einem gemeinsamen Essen in der Kantine und der anschließenden Siegerehrung, bei dem alle für ihre Teamleistung mit Gewinnen, wie Thermoskannen oder Powerbanks, belohnt wurden.

Autor: Patricia Karl

Ausbildungsberuf: Ausbildung zur Industriekauffrau
Alter: 18
Hobbys: Sport und Freunde
Lieblingsessen in der Kantine: Kinder Pingui

Vergleichsliste