Link per E-Mail teilen
Es wurden nicht alle notwendigen Felder befüllt.
E-Mail senden
bürkert
 

Dort leben, wo andere Urlaub machen

Von Susanne Paatz | Project Assistant

Nach meiner Ausbildung wollte ich raus aus Hohenlohe und Stadtluft schnuppern. Als Stadt kam da für mich nur Karlsruhe in Frage, da ich dort schon seit meiner Kindheit oft bei Verwandten war. Es hat kein Jahr gedauert bis ich bemerkt habe, dass ich generell kein „Großstadtkind“ bin und kehrte wieder nach Hohenlohe zurück.

Freizeitangebote - Für jeden Geschmack was dabei

Seither lebe ich in Öhringen, einem Städtchen mit wunderschöner Innenstadt und Fachwerkhäusern. Für mich ist Öhringen als Wohnort ideal, es gibt dort immer wieder Aktivitäten und Feste wie z. B. den Öhringer Pferdemarkt, die lange Nacht der Kultur, die Night of Music und viele mehr. Für Familien ist der Hofgarten, ein Schlosspark mit Tiergehege und verschiedenen Spielplätzen, ein geeigneter Ort zum Entspannen. Wer etwas mehr Nervenkitzel sucht, findet das beim Kletterturm in der Cappelaue.

Wälder, Weinberge und Streuobstwiesen

Aber nicht nur deshalb wohne ich gerne hier. Ich bin generell ein „Draußenmensch“, das heißt ich verbringe viel Zeit in der Natur und das vorzugsweise mit Hund, Pferd, aber auch mit meinen Eseln. Mit diesen biete ich seit ca. einem Jahr Eselwanderungen an.

 

Vor allem seit ich meine Esel habe und mich in gemächlichem Tempo fortbewege, fällt mir die Schönheit und Vielfältigkeit unserer Umgebung immer wieder aufs Neue auf. Bei der Erkundung von neuen Touren stelle ich oft fest, was für eine vielfältige Landschaft wir direkt vor der Haustüre haben. Wir haben Wanderwege durch Wälder, Weinberge und vorbei an Streuobstwiesen, die uns geniale Ausblicke in verschiedene Täler schenken.

Autor: Susanne Paatz

Tätigkeit: Project Assistant

Vergleichsliste