Link per E-Mail teilen
Es wurden nicht alle notwendigen Felder befüllt.
E-Mail senden
Bürkert - Immer in Ihrer Nähe
Büro /22
  • Niederlassung
  • Hauptsitz
  • Systemhaus
  • Distributor
  • Büro
  • Produktion
  • Logistikzentrum
bürkert
 

Filmdreh zum Tag „Check your Future“

Von Sally Peterson, Daniel Knörzer, Moritz Jungwirth und Johannes Reichmuth | 12.05.2021

Mit der Frage „Habt ihr Lust an einem Filmdreh für den Tag „Check your Future“ mitzuwirken?“ hat das Projekt für uns begonnen.

Doch was ist überhaupt „Check your Future“?

Das ist unser virtueller Tag der Ausbildung, da dieser aufgrund der aktuellen Corona-Lage nicht in Präsenz stattfinden kann. Dabei werden die verschiedenen Ausbildungsberufe und Studiengänge in Online-Sessions per Webex vorgestellt. Um auch einen Einblick in das Bildungszentrum zu erlangen, wurde ein kleiner Rundgang durch die Bereiche gedreht.

Und hier kamen wir in´s Spiel! Nach Absprache mit unseren Ausbildern durften wir das Drehbuch für den Film schreiben und somit das Bildungszentrum vorstellen. Das Schreiben des Drehbuchs war eine spannende und zeitintensive Erfahrung. Das Drehbuch konnten wir frei nach unseren Vorstellungen gestalten. Wir starteten damit, den groben Ablauf und die Drehorte festzulegen. Anschließend haben wir den sprachlichen Inhalt vorbereitet und die Statisten für die jeweiligen Szenen ausgewählt. Zum Schluss überlegten wir uns, wie wir die einzelnen Szenen mit passenden Übergängen verbinden können.

Das fertige Drehbuch stellten wir den Ausbildern sowie Kollegen aus HR Marketing und Corporate Communications vor. Gemeinsam überarbeiteten wir einzelne Szenen und besprachen die Umsetzbarkeit des Films mit einem Kameraspezialisten.

Am Drehtag begleiteten und unterstützten wir die Aufnahmen mit z.B. Regieanweisungen, Belichtungen, Aufbauen von Requisiten und der Gestaltung des Hintergrundes.

  

Wollt ihr das Ergebnis bewundern? ;)

Dann schaut am:

 

Samstag, 15. Mai 2021 von 10 – 12 Uhr
Montag, 17. Mai 2021 von 16 – 17 Uhr
Mittwoch, 19. Mai 2021 von 16 – 17 Uhr

 

bei Check your Future vorbei!

Gastautor

Name

Johannes Reichmuth

Ausbildungsberuf

Produktionstechnologe

Ausbildungsbeginn

September, 2019

Alter

22

Hobbys / Was mache ich gerne?

Fahrrad fahren, Wandern, Feuerwehr

Wohnort

Weißbach

Lieblingsessen in der Kantine

Linsen und Spätzle

Musikgeschmack | Lieblingsbands

Rock, Indie,…

Vergleichsliste