Link per E-Mail teilen
Es wurden nicht alle notwendigen Felder befüllt.
Bürkert - Immer in Ihrer Nähe
Büro /23
  • Niederlassung
  • Hauptsitz
  • Systemhaus
  • Distributor
  • Büro
  • Produktion
  • Logistikzentrum
bürkert
 

Jedes Jahr ein Erlebnis: Das DH’ler Grillen 2019

Drucken

Von Edward Wins | 12.09.2019

Auch in diesem Jahr fand am 5. September 2019 wieder ein Grillfest mit allen Bürkert DH-Studenten statt. Organisiert wird das DH’ler-Grillen immer von den Studenten, die am Anfang des 3. Lehrjahres stehen. Somit war mein Lehrjahr an der Reihe.

Ich weiß noch genau, wie ich zum ersten Mal als neuer Student zum alljährlichen DH’ler Grillen ging: Ein bisschen nervös und dennoch voller Vorfreude, die neuen Kollegen kennenzulernen und leckeres Essen zu genießen. Damals fand das Fest aufgrund des schlechten Wetters an einer Grillhüte in Bieringen statt. Die neuen DH-Studenten, die im August 2019 bei Bürkert gestartet haben, hatten da mehr Glück und durften sich über perfektes Grillwetter freuen. So fand das diesjährige Fest an der traditionellen Location– der Ruine in den Weinbergen Ingelfingens – statt.

Aufgrund der Trockenheit der vergangenen Zeit hatten wir beschlossen, den Grill zu Hause zu lassen und stattdessen ein reichliches Angebot an frisch gekochten Würsten anzubieten. Sicher ist sicher. :-) Neben den Würsten wurden auch selbstgemachte Salate und Kuchen mitgebracht. So konnten wir ein gourmetreifes Buffet auftischen, das super ankam. Alle wurden satt und widmeten sich schnell Gesprächen mit den neuen Kollegen. Von ganz neuen bis hin zu ehemaligen Studenten, die bereits fest bei Bürkert übernommen wurden, waren alle dabei und so war ein guter Erfahrungensaustausch möglich. Während die neuen Studenten versuchten, so viel wie möglich über die bevorstehenden drei Jahre herauszufinden, erinnerten sich einige ehemaligen Studenten etwas nostalgisch an ihre Studienzeit zurück.

Als es langsam spät wurde, packten wir die Bierbänke und Biertische zurück in den Sprinter. Damit neigte sich erneut ein gelungenes DH’ler-Grillen dem Ende zu – bis zum nächsten Jahr!

Autor: Edward Wins

Ausbildungsberuf: DH-Student Maschinenbau – Konstruktion und Entwicklung
Alter: 20
Hobbys: Angeln, Volleyball
Wohnort: Künzelsau
Lieblingsessen in der Kantine: Linsen mit Spätzle
Musikgeschmack / Lieblingsbands: Hip Hop, Techno, House

Vergleichsliste