Link per E-Mail teilen
Es wurden nicht alle notwendigen Felder befüllt.
E-Mail senden
bürkert
 

Messe drinktec München

Von Lea Hübel | 06.10.2022 

Im Zeitraum vom 12.09. – 16.09.2022 fand die Messe drinktec in München statt.

Bürkert hat daran als Aussteller mit einer Standfläche von 125m² teilgenommen. Der Messestand war in Form eines Kopfstandes aufgebaut, sprich von 3 Seiten begehbar.

Täglich war die Messe von 09:00 – 18:00 Uhr für die Besucher geöffnet. Ich hatte die Möglichkeit selber 4 Tage Teil der Messe zu sein.  

Sonntagabend begann die Reise für mich. Nachdem wir gegen 19 Uhr in München im Hotel angekommen sind, trafen wir uns mit den anderen Kollegen zum Abendessen. Nach dem Essen wurde noch das restliche für die kommende Woche geklärt.

Montagmorgen begann es um 07:15 Uhr. Da es der erste Tag der Messe war, sollten wir schon ab 08:00 Uhr auf dem Messestand präsent sein. An diesem Morgen, haben wir zuerst einmal alles vorbereitet, sodass die Besucher ab 09:00 Uhr auf unseren Messestand kommen konnten. Bevor die Messe begann, hatten wir noch eine kurze Rücksprache mit unserem Standleiter.

An den restlichen Tagen waren wir immer erst gegen 08:40 Uhr an unserem Messestand.

Meine Aufgabe als Teil des Standteams war es primär die Besucher zu empfangen, zu begrüßen und Ihnen für Fragen zu der täglichen Standbesetzung zur Verfügung zu stehen. Die tägliche Nachbestellung von Getränken und Catering für den Folgetag habe ich eigenständig organisiert.

Des Weiteren unterstützte ich die Vertriebsmitarbeiter indem ich ihnen Informationen zu Kunden-Accounts und Produkten an meinem Laptop heraussuchte.

Rückblickend kann ich sagen, dass es für mich eine sehr gute Erfahrung war, die ich sammeln durfte. Ich bin froh darüber, dass ich als Azubi die Möglichkeit bekommen habe an einer Messe teilzunehmen. Ich kann es nur jedem Azubi ans Herz legen, so eine Chance zu nutzen um berufliche Erfahrungen zu sammeln.

Autor: Lea Hübel

Ausbildungsberuf: Industriekauffrau
Alter: 20
Hobbys: Sport
Lieblingsessen in der Kantine: Spaghetti Bolognese
Musikgeschmack / Lieblingsbands: Pop

Vergleichsliste