Link per E-Mail teilen
Es wurden nicht alle notwendigen Felder befüllt.
E-Mail senden
Bürkert - Immer in Ihrer Nähe
Büro /22
  • Niederlassung
  • Hauptsitz
  • Systemhaus
  • Distributor
  • Büro
  • Produktion
  • Logistikzentrum
bürkert
 

Perfekte Vorbereitung auf die Thesis

Von Alexander Ehrle | Praktikum und Abschlussarbeit im Bereich Forschung & Entwicklung

Hallo, mein Name ist Alexander, ich studiere Automatisierungstechnik und Elektromaschinenbau an der Reinhold Würth Hochschule in Künzelsau und schreibe derzeit meine Bachelorarbeit im Bereich Forschung und Entwicklung am Standort Ingelfingen.

Warum Bürkert?

Bereits während des praktischen Studiensemesters hatte ich bei Bürkert die Möglichkeit, erlernte Theorie in der Praxis anzuwenden. Danach stand mein Wunschunternehmen für die Thesis fest. Da auch Bürkert aktiv auf die Möglichkeit einer Thesis aufmerksam machte, war die Entscheidung einfach.

Die Themenfindung und der Start der Arbeit wurden individuell auf meine Bedürfnisse angepasst. Das Thema baut auf der Aufgabenstellung des Praxissemesters auf, dadurch wusste ich früh, was mich erwartet. Auch die Einarbeitung fiel mir bedeutend leichter.

Meine Aufgabe: Analyse der Regelgüte von Prozessventilen

Mein Thema besteht darin die Regelgüte von Prozessventilbaugruppen zu analysieren und den Einfluss dieser Baugruppen zu gewichten. Das Ziel ist es, die Haupteinflussfaktoren zu identifizieren, um daraus Anforderungen für die Weiterentwicklung abzuleiten. Daran gefällt mir besonders, dass ich an einem echten Projekt arbeite und somit einen Beitrag zur Entwicklungsarbeit bei Bürkert leisten kann.

Fazit

Ein tolles Miteinander und ein sehr guter Betreuer runden die Bachelorandentätigkeit bei Bürkert ab. Wenn Du also auf der Suche nach einem Praxissemesterplatz oder einer Abschlussarbeit bist, kann ich Dir das Unternehmen Bürkert absolut empfehlen.

Autor: Alexander Ehrle

Tätigkeit: Bachelorand

Vergleichsliste