Link per E-Mail teilen
Es wurden nicht alle notwendigen Felder befüllt.
E-Mail senden
Bürkert - Immer in Ihrer Nähe
Büro /22
  • Niederlassung
  • Hauptsitz
  • Systemhaus
  • Distributor
  • Büro
  • Produktion
  • Logistikzentrum
bürkert
 

Pflichtpraktikum? Ich würde es jederzeit freiwillig wieder machen!

Von Laura Fluhrer | Praktikantin und Werkstudentin im Bereich Marketing Kommunikation

Ich heiße Laura und seit September 2020 unterstütze ich das Team Vertrieb / Marketing Kommunikation – zunächst als Praktikantin und mittlerweile als Werkstudentin. Vor Beginn meines Praktikums wusste ich noch nicht so recht, was auf mich zukommt. „Wie sieht mein Arbeitsalltag aus? Wie wird die Zusammenarbeit mit den Kollegen?“ All diese Fragen stellte ich mir im Voraus.

Vom ersten Tag an wurde ich bereits herzlich im Team aufgenommen. Zudem bekam ich anfangs die Möglichkeit, jeden Kollegen sowie dessen Aufgabenbereiche kennenzulernen. Danach wurden mir meine Aufgaben anhand vieler Praxisbeispiele sorgfältig erklärt. Somit erwies sich meine Einarbeitungszeit als wirklich interessant und angenehm. Bereits nach kurzer Zeit war ich in der Lage meinen Arbeitsalltag selbständig einzuteilen und zu gestalten. Sofern ich doch hin und wieder Fragen oder Probleme hatte, konnte ich zu jederzeit auf meine Kollegen zukommen und um Hilfe bitten.

Ein Praktikum mit Verantwortung

Aber nicht nur die gute Zusammenarbeit mit dem Team hat mein Praktikum unvergesslich gemacht, sondern auch die Vielfältigkeit der Aufgabenbereiche sowie das entgegengebrachte Vertrauen. So erstreckten sich meine Aufgaben von der Organisation sowie Nachbearbeitung der Messen und Events, über die Beteiligung an Live-Webinaren, bis hin zu vertriebsrelevanten Aufgaben. Darüber hinaus durfte ich eigenständig verantwortungsvolle Projekte organisieren und durchführen.

 
Alles in allem war meine Zeit als Praktikantin bei Bürkert eine tolle Erfahrung, die ich jedem nur weiterempfehlen kann. Umso mehr freue ich mich, auch weiterhin ein Teil von Bürkert sein zu dürfen.

Autor: Laura Fluhrer

Tätigkeit: Werkstudentin

Vergleichsliste