Link per E-Mail teilen
Es wurden nicht alle notwendigen Felder befüllt.
E-Mail senden
Bürkert - Immer in Ihrer Nähe
Büro /22
  • Niederlassung
  • Hauptsitz
  • Systemhaus
  • Distributor
  • Büro
  • Produktion
  • Logistikzentrum
bürkert
 

Warum sich eine Werkstudententätigkeit bei Bürkert lohnt

Von Lisa Marie Müller | Werkstudentin im Bereich Application & Portfolio Management 

Nebenjob, Ferienjob, Werkstudententätigkeit – für Studierende gibt es zahlreiche Beschäftigungsmöglichkeiten. Die Werkstudententätigkeit ermöglicht es während dem Studium sowohl Praxiserfahrung zu sammeln als auch nebenbei Geld zu verdienen.

Mein Name ist Lisa Marie Müller und ich absolviere das Masterstudium International Marketing and Communication an der Reinhold Würth Hochschule in Künzelsau. Gerne möchte ich dir von meinen persönlichen Erfahrungen als Werkstudentin bei Bürkert erzählen.

Mein Weg zu Bürkert

Seit meinem Bachelor of Engineering an der Dualen Hochschule weiß ich, wie wichtig Praxisluft bereits im Studium ist. Deshalb habe ich mich während meinem Vollzeit Masterstudium für eine Werkstudententätigkeit hier in der Region entschieden. Dabei war mir besonders wichtig, dass ich meine bisherigen Erfahrungen und Kenntnisse einbringen und meine Arbeitzeit an die jeweiligen Semesterphasen anpassen kann. Nach meiner Initiativbewerbung hat Bürkert mir eine Stelle angeboten, die optimal zu meinen Interessen passt.

Flexibles Arbeiten während dem Semester

Gemeinsam mit Bürkert habe ich meine Arbeitszeit flexibel an meinen Vorlesungsplan angepasst. Seit März 2021 unterstütze ich die Abteilung Application & Portfolio Management bis zu 20 Stunden pro Woche. Meine Aufgabe umfasst eine Marktrecherche, durch welche ich das Produktportfolio schnell kennenlerne. Die Mitarbeiter sind sehr hilfsbereit, offen und integrieren mich ins Team.

Trau dich! Werkstudententätigkeit bei Bürkert

Anfangs hatte ich Sorgen während dem Semester alles unter einen Hut zu bekommen. Doch das Konzept von Bürkert ermöglicht es, Studium und Arbeit in der Fachabteilung individuell aufeinander abzustimmen. Ich bin sehr dankbar für die wertvollen Erfahrungen und Eindrücke bei Bürkert.

Autor: Lisa Marie Müller

Alter: 23
Wohnort: Gammesfeld
Tätigkeit: Werkstudentin

Vergleichsliste