Link per E-Mail teilen
Es wurden nicht alle notwendigen Felder befüllt.
E-Mail senden
bürkert
 

Wirtschaftsmesse Öhringen

Von Micha Schmidt | 01.06.2022

Am 19.05.2022 startete die 8.Öhringer Messe. Das Messegelände erstreckte sich über den ganzen Hofgarten. Circa 40.000 Besucher nutzten die Angebote der einzelnen Firmen.

Über vier Tage verteilt, waren 20 Mitarbeiter, immer in zwei Schichten im Einsatz. Von Auszubildenden bis Werksleiter waren viele verschiedene Berufsgruppen im Einsatz.

 

Wir von Bürkert hatten unseren Messestand in der Ausbildungshalle, die in der Kultura untergebracht war. Hier konnte man sich zum Beispiel über das Unternehmen, die Ausbildungsberufe und unsere Produktpalette informieren. Zudem konnten sich die Besucher auch an unterschiedlichen Geschicklichkeitsspielen versuchen, bei denen sie verschiedene Preise gewinnen konnten.

 

Das beliebteste Spiel wurde von einer Ehemaligen Auszubildenden gebaut und wird mit unseren Ventilen gesteuert. An unserem Messestand kamen viele Interessenten, vor allem sonntags war der Ansturm am größten. Wir konnten nicht nur die Kinder und Jugendliche begeistern, sondern auch die Erwachsenen zeigten sich interessiert und hatten viel Spaß bei den Aktivitäten.

Wir hatten ebenfalls viel Spaß dabei, über die Ausbildungsberufe und den allgemeinen Ausbildungsablauf zu informieren.

Zudem konnten wir noch auf die 2-tägigen Kurzpraktikas zur Berufsorientierung aufmerksam machen, die wir am  28.07 & 29.07.2022 und 01.08 & 02.08.2022 anbieten. Dabei kann man sich die Firma etwas genauer anschauen und man bekommt einen ersten Einblick in die verschiedenen Ausbildungsberufe. Hierfür kann man sich ab sofort bewerben (Anschreiben mit Berufswunsch und Zeitraum, letztes Zeugnis) an ausbildung@burkert.com.

Autor: Micha Schmidt

Ausbildungsberuf: Industriemechaniker
Alter: 18
Hobbys: Kunstturnen
Lieblingsessen in der Kantine: Schnitzel mit Pommes
Musikgeschmack / Lieblingsbands: Pop

Vergleichsliste