Link per E-Mail teilen
Es wurden nicht alle notwendigen Felder befüllt.
Newsletter Icon
Was gibt's Neues?

Mit dem Newsletter immer auf dem Laufenden bleiben

Jetzt anmelden

Bürkert - Immer in Ihrer Nähe
Büro /23
  • Niederlassung
  • Hauptsitz
  • Systemhaus
  • Distributor
  • Büro
  • Produktion
  • Logistikzentrum
bürkert
 

Bürkert erhält Meilenstein Ventiltechnik/ Fluid Control

Wir halten seit über 70 Jahren Medien, Prozesse und Ideen im Fluss. Wie das gelingt? Indem man nie die Bedürfnisse der Anlagenbetreiber aus dem Blick verliert und da anfängt, wo andere aufhören.

Drucken

Mehr als nur Magnetventile

Aktorik, Elektronik und Pneumatik unter einem Dach: Mit dem Fokus auf Systemen, ohne die Einzelkomponente zu vernachlässigen, positionieren wir uns als ganzheitlicher Lösungsanbieter für die Fluidik.

Die Fluidtechnik kann mehr – wenn man sich traut, auch einmal um die Ecke zu denken – In fast jedem Prozess müssen flüssige oder gasförmige Medien gemessen, gesteuert und geregelt werden. Aber nutzen wir auch das ganze Potenzial, das Ventile, Durchflussmesser und Co. bieten? Wir bei Bürkert sind jedenfalls auch nach 70 Jahren noch lange nicht am Ende.

 

Lesen Sie hier den Meilenstein-Artikel: Ventiltechnik/Fluid Control - PROCESS Ausgabe 10-2019:

application/pdf

PROCESS-Meilenstein-Ventiltechnik-Bürkert

Meilenstein-Artikel PROCESS Ausgabe 10-2019

Dokument herunterladen

Ideen im Fluss

"Wer Ideen hat, braucht keine Pause: Nachdem die umtriebigen Bürkert-Entwickler mit der Epoxy-Spule das Magnetventil revolutioniert hatten, etablierten sie sich mit Systemlösungen und Vernetzung zum Rundum-Partner für Fluidik-Fragen. Heute ergänzen Multi-Parameter-Messgeräte, Netzwerklösungen und Plattformtechnologien ganz selbstverständlich das Ventil-Portfolio des Familienunternehmens, das seit über 70 Jahren Medien, Prozesse und Ideen im Fluss hält. Wie das gelingt? Indem man nie die Bedürfnisse der Anlagenbetreiber aus dem Blick verliere, ist man sich in Ingelfingen sicher: Entscheidend sei die Nähe zu und das Verständnis für die Bedürfnisse der Kundenbranchen.
Wissen, was gebraucht wird: Dieser Gedanke stand schon für Gründer Christian Bürkert im Mittelpunkt. Heute lebt er in den Systemhaus genannten Innovations-Hubs der Firma fort, in denen Anwendungsspezialisten von Bürkert zusammen mit ihren Kunden an ganz neuartigen Lösungen arbeiten. Und das zunehmend auch digital – immerhin fließen im Industrie- 4.0 -Zeitalter nicht nur Medien."
(Dr. Jörg Kempf, Chefredakteur PROCESS)

Wenn über 100 000 Produktvarianten nicht ausreichen, braucht es Fluidiklösungen nach Maß – Die Bürkert-Systemhäuser entwickeln zusammen mit Betreibern und Anwendern kundenspezifische Systeme und legen so den Grundstein für die Meilensteine der Ventiltechnik/Fluid Control von morgen…

application/pdf

PROCESS-Infografik-Ideen-im-Fluss

Infografik Ideen im Fluss

Dokument herunterladen

Wir freuen uns sehr, dass wir mit dem Meilenstein Ventiltechnik/Fluid Control ausgezeichnet werden. Lesen Sie hier, wie sich Bürkert in der Ventiltechnik einen Namen gemacht hat.

Vergleichsliste