Link per E-Mail teilen
Es wurden nicht alle notwendigen Felder befüllt.
E-Mail senden
Newsletter Icon
Was gibt's Neues?

Mit dem Newsletter immer auf dem Laufenden bleiben

Jetzt anmelden

Bürkert spendete vier Defibrillatoren an lokale Einrichtung

Auf Anregung des Herz-, Gefäß- und Diabeteszentrums Hohenlohe-Franken e.V. hat die Firma Bürkert drei Defibrillatoren an die Stadt Ingelfingen sowie ein weiteres Gerät an die Stadt Öhringen gespendet.

Da Ingelfingen und Criesbach vom Roten Kreuz rasch zu erreichen sind, ebenso Eberstal von Westernhausen aus, wurde gemeinsam mit den Ortsvorstehern entschieden die Geräte in Diebach, Dörrenzimmern und Weldingsfelden zu installieren, um eine optimale Erreichbarkeit zu gewährleisten. So befinden sich seit kurzem die Defibrillatoren am Dorfgemeindehaus in Diebach, am Rathaus in Dörrenzimmern und am Gemeindehaus St. Bartholomäus in Weldingsfelden. Zum Umgang mit den Geräten wurde in den jeweiligen Orten eine Ersteinweisung mit Fallbeispielen durchgeführt, zu denen auch Teilnehmer aus den Ortsteilen Eberstal, Hermuthausen und Stachenhausen eingeladen waren.

Presseartikel
Bürkert spendete vier Defibrillatoren an lokale EinrichtungBürkert spendete vier Defibrillatoren an lokale Einrichtung

Auf Anregung des Herz-, Gefäß- und Diabeteszentrums Hohenlohe-Franken e.V. hat die Firma Bürkert drei Defibrillatoren an die Stadt Ingelfingen sowie ein weiteres Gerät an die Stadt Öhringen gespendet. Der Wert der vier Geräte liegt einschließlich der Außenbehälter inklusive Heizung bei 14.000 Euro. Die Verfügbarkeit eines Defibrillators ermöglicht es bei lebensbedrohlichen Herzrhythmusstörungen direkt am Notfallort, noch vor dem Eintreffen des Rettungsdienstes, erste Hilfe zu leisten.

Vergleichsliste