Link per E-Mail teilen
Es wurden nicht alle notwendigen Felder befüllt.
E-Mail senden
Newsletter Icon
Was gibt's Neues?

Mit dem Newsletter immer auf dem Laufenden bleiben

Jetzt anmelden

Bürkert - Immer in Ihrer Nähe
Büro /23
  • Niederlassung
  • Hauptsitz
  • Systemhaus
  • Distributor
  • Büro
  • Produktion
  • Logistikzentrum
bürkert
 

Mit Spiel und Spaß zu einem starken Team: Erster Azubi-Teamtag bei Bürkert in Ingelfingen

Am Donnerstag, den 25.07.2013 veranstaltete die Jugend- und Auszubildendenvertretung (JAV) der Firma Bürkert einen Azubi-Teamtag auf dem Sportplatz in Ingelfingen. An der Veranstaltung, die in dieser Form das erste Mal stattgefunden hat, beteiligten sich knapp 60 Auszubildende des hohenlohischen Familienunternehmens. Hauptziel des Teamtages war es, den Austausch zwischen den Jugendlichen zu fördern und den Teamgedanken, unabhängig von Lehrjahr und Ausbildungsberuf, in den Mittelpunkt zu stellen.

Auf dem Sportplatz in Ingelfingen bauten die Auszubildenden der JAV verschiedene Stationen auf, die nur gemeinschaftlich und in einem starken Team gelöst werden konnten. Gleich die erste Aufgabe, das Anzünden eines Grillfeuers, verlangte gegenseitige Absprachen. Auch beim Balancieren über eine gespannte "Slackline" zwischen zwei Bäumen war Teamgeist und gegenseitiges Vertrauen gefragt. Höhepunkt war allerdings die Paff-Ball-Station. Hier spielten die Jugendlichen gegeneinander Fußball, wobei die Spieler, bis auf die Beine, komplett in einer aufgeblasenen Luftkugel eingeschlossen waren: Eine absolut spaßige Variante Fußball zu spielen, mit garantierten Schweißperlen auf der Stirn.

Nach den ganzen sportlichen Aktivitäten ließ man den Teamtag am Nachmittag mit einem gemeinschaftlichen Grillen und gemütlichen Zusammensitzen ausklingen. Die Durchweg positiven Rückmeldungen aller Auszubildenden lassen darauf schließen, dass es auch im kommenden Jahr wieder einen Azubi-Teamtag bei Bürkert geben wird.

Vergleichsliste