Link per E-Mail teilen
Es wurden nicht alle notwendigen Felder befüllt.
E-Mail senden
Newsletter Icon
Was gibt's Neues?

Mit dem Newsletter immer auf dem Laufenden bleiben

Jetzt anmelden

PLANT-FOR-THE-PLANET

Bürkert-Kulturforum
Vortrag von Felix Finkbeiner
Dienstag, 09.04.2019 | 18:30 Uhr | Campus Criesbach

Die Kinder- und Jugendinitiative Plant-for-the-Planet wurde im Januar 2007 ins Leben gerufen. Der damals neunjährige Felix Finkbeiner forderte am Ende eines Schulreferats über die Klimakrise seine Mitschüler auf: „Lasst uns in jedem Land der Erde eine Million Bäume pflanzen!“ Er gründete daraufhin gemeinsam mit anderen Kindern Plant-for-the-Planet.

Mit 13 Jahren sprach Felix vor der UN und rief dazu auf, 1.000 Milliarden Bäume zu pflanzen – und so 25% der menschengemachten CO2-Emissionen zu binden. Denn Bäume sind das günstigste und effektivste Mittel, CO2 zu binden und so der Menschheit einen Zeitjoker zu verschaffen, um die Klimakrise abzuschwächen.

Bisher wurden bereits über 15 Milliarden Bäume mit Hilfe vieler Erwachsener in 193 Ländern gepflanzt. Mit eigenen Produkten (z.B. Die Gute Schokolade) und Kampagnen (z.B. „Stop talking. Start planting.“) pflanzt die Initiative auch selbst Bäume auf ihrer eigenen Aufforstungsfläche in Mexiko und motiviert andere zum Mitpflanzen. Auf Plant-for-the-Planet Akademien bilden sich Kinder gegenseitig zu Botschaftern für Klimagerechtigkeit aus – über 70.000 Kinder und Jugendliche aus 67 Ländern sind schon dabei!

Der Vortrag soll allen Zuhörern Mut machen, die Zukunft selbst in die Hand zu nehmen.

Die Teilnahme ist kostenlos. Anmeldung bitte bis spätestens Dienstag, den 2. April 2019:

Sollten Sie doch nicht an der Veranstaltung teilnehmen können, melden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an info@burkert.com ab.

Vergleichsliste