Link per E-Mail teilen
Es wurden nicht alle notwendigen Felder befüllt.
Newsletter Icon
Was gibt's Neues?

Mit dem Newsletter immer auf dem Laufenden bleiben

Jetzt anmelden

Bürkert - Immer in Ihrer Nähe
Büro /23
  • Niederlassung
  • Hauptsitz
  • Systemhaus
  • Distributor
  • Büro
  • Produktion
  • Logistikzentrum
bürkert
 

Bürkert begrüßt neue Auszubildende

Am 02. und 03. Juli 2014 veranstaltete Bürkert in der Firmenzentrale in Ingelfingen zwei Infoabende für die neuen Auszubildenden, DH-Studenten und deren Eltern. Um die neuen Kollegen bestmöglich auf ihren Start ins Berufsleben vorzubereiten, wurden Informationen zur Ausbildung weitergegeben und Firmenrundgänge angeboten. Höhepunkt war die Übergabe der Ausbildungsverträge. Insgesamt 39 junge Menschen werden ab September bei Bürkert und den Partnerunternehmen BDG, AKM und ZTO ihre berufliche Zukunft starten.

Drucken

Startpunkt der beiden Infoabende war jeweils um 17:00 Uhr. Nach einer Begrüßung und Unternehmenspräsentation durch Geschäftsführer Gerhard Koch, führte Britta Uhl, Ausbildungsleiterin bei Bürkert, mit allgemeinen Informationen weiter durch den Abend. Danach folgte die Aushändigung der 39 Ausbildungsverträge an die neuen Bürkert-Mitarbeiter durch die jeweiligen Ausbilder. Firmenrundgänge und ein abschließender Imbiss rundeten den Abend ab und boten Gelegenheit für Gespräche.

Das Thema Ausbildung hat bei Bürkert einen besonderen Stellenwert. Seit Februar 2014 ist das Familienunternehmen im Rahmen der „Dualis-Offensive“ von der IHK Heilbronn-Franken als ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb bestätigt. Bürkert hatte am Audit teilgenommen, um die Ausbildungsqualität neutral messen und vergleichen zu lassen. Hierbei wurden die Aktivitäten nach einem 64 Kriterien umfassenden Katalog beurteilt. Wer diese erfüllt, garantiert einen hohen Standard.

Vergleichsliste