Link per E-Mail teilen
Es wurden nicht alle notwendigen Felder befüllt.
Newsletter Icon
Was gibt's Neues?

Mit dem Newsletter immer auf dem Laufenden bleiben

Jetzt anmelden

Bürkert - Immer in Ihrer Nähe
Büro /23
  • Niederlassung
  • Hauptsitz
  • Systemhaus
  • Distributor
  • Büro
  • Produktion
  • Logistikzentrum
bürkert
 

Bürkert erneut als Top-Arbeitgeber Deutschlands prämiert

Auch 2019 hat Focus-Business in Zusammenarbeit mit Xing und kununu.com die beliebtesten Arbeitgeber des Landes ermittelt. Bürkert wurde dabei zum wiederholten Mal als einer der Top-Arbeitgeber Deutschlands ausgezeichnet.

Drucken

In einer groß angelegten Untersuchung von Focus-Business, Xing und kununu wurden in diesem Jahr erneut die 1.000 besten Arbeitgeber Deutschlands ausgezeichnet. Hierfür wertete das Marktforschungsinstitut Statista mehr als 143.500 Arbeitgeber-Beurteilungen aus. Die Daten stammten dabei aus einer unabhängigen Online-Befragung, einer Umfrage beim führenden sozialen Netzwerk für berufliche Kontakte Xing sowie aus dem Arbeitgeberbewertungsportal kununu.com. Entscheidend für das Ranking war vor allem, ob die Arbeitnehmer ihren eigenen Arbeitgeber weiterempfehlen würden. Ebenso flossen die Vorjahresdaten mit einer geringen Gewichtung in die Berechnung mit ein.

Bürkert zählt auch in diesem Jahr erneut zu den glücklichen Gewinnern. Im Bereich „Maschinen- und Anlagenbau“ erreichte das Unternehmen den 11. Platz und verbesserte sich damit um ganze neun Plätze im Vergleich zum Vorjahr. Im branchenspezifischen Ranking der mittelgroßen Unternehmen mit bis zu 2.000 Mitarbeitern schaffte es der Fluidspezialist sogar unter die Top 5. „Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung. Die deutliche Verbesserung ist ein gutes Zeichen dafür, dass unsere Maßnahmen zur Steigerung der Arbeitgeberattraktivität im vergangenen Jahr Früchte getragen haben“, so Meike Querengässer, Personalleiterin der Bürkert-Gruppe.

Besonders in der heutigen Zeit sei es wichtig, mehr als nur einen Arbeitsplatz zu bieten. Es gelte mehr denn je, auf die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einzugehen und ein attraktives Arbeitsumfeld und gute Arbeitsbedingungen zu bieten. „Das Engagement und die Kompetenz unserer Belegschaft sind der Schlüssel zum Erfolg von Bürkert“, ergänzt Querengässer. Deshalb bietet das Unternehmen vielfältige Leistungen und Angebote und bietet Rahmenbedingungen, die die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in ihrem beruflichen und privaten Alltag unterstützen und fördern sollen. Dazu gehört neben kontinuierlichen Investitionen in moderne Büroausstattung und hochwertige Produktionsanlagen auch die flexible Gestaltung der Arbeitszeit, individuell angepasst an die persönliche Lebenslage des Mitarbeiters. Weitere Maßnahmen sind ein umfassendes Gesundheitsmanagement, die Unterstützung von Weiterbildungsmaßnahmen sowie familienfreundliche Initiativen wie beispielsweise das Kinderferienprogramm.

Auch in Zukunft soll weiter in die wichtigste Ressource „Mensch“ investiert werden. Die Auszeichnung als Top-Arbeitgeber Deutschlands zeigt, dass das Unternehmen mit seinen Maßnahmen bereits auf dem richtigen Weg ist. 

Vergleichsliste