Feierliche Zeugnisübergabe

Ingelfingen, 26. März 2015: Insgesamt 39 Auszubildende und Studierende der Dualen Hochschule haben bei Bürkert erfolgreich ihre Ausbildung abgeschlossen. In feierlicher Atmosphäre bekamen die Absolventen im Hotel Nicklass in Ingelfingen ihre Abschlusszeugnisse überreicht: Ein wichtiger Berufsabschnitt, der gemeinsam mit dem Ausbildungsteam gefeiert wurde.

Bei ihren Prüfungen erzielten alle Absolventen gute bis sehr gute Ergebnisse. Alle betrieblichen Projektarbeiten und Bachelorarbeiten des diesjährigen Jahrgangs wurden mit einer eins vor dem Komma bewertet, wobei ein Teil einer Bachelorarbeit sogar in eine Patentanmeldung übernommen wurde. Vier Studenten absolvierten während ihrer Ausbildung ein oder zwei Theoriesemester in den USA und die kaufmännischen Azubis Praktika in Frankreich, Großbritannien und der Schweiz. Alle 39 Auszubildenden und Studierenden konnten übernommen werden.

Bürkert bietet mit über 25 Ausbildungsberufen und Studienrichtungen aus dem gewerblichen, technischen und kaufmännischen Bereich eine Vielzahl unterschiedlicher Ausbildungsmöglichkeiten an. Jungen Menschen in der Region eine gleichzeitig spannende wie anspruchsvolle Ausbildung zu ermöglichen ist ein wichtiger Eckpunkt einer Nachhaltigkeitsstrategie von Bürkert. Seit 1951 rekrutiert das Familienunternehmen einen Großteil seiner Fachkräfte aus der eigenen Ausbildung.

Auflistung der Absolventen nach Berufsgruppen:

Bachelor of Engineering (DH): Markus Wanner, Sebastian Weiß, Kevin Broselge, Katja Schmalzhaf, Florian Lotze, Sebastian Banzhaf, Christoph Geist, Markus Wirth

FH (kooperativ): Christoph Scholl

Mechatroniker/in: Andreas Strecker, Veronika Schäfer, Manuel Harre, Moritz Schumann, Fabian Scope, Kai Hollenbach

Industriemechaniker/in: Beca Berisha, Mario Bürklen, Madeleine Grund, Tim Stapf, Markus Schenkel, Steffen Breuninger, Edgar Moor

Werkzeugmechaniker/in: Jonas Hartmann, Daniel Zürn

Industriekaufmann/frau: Philipp Kunze, Jonas Foss, Sandra Kettemann,