Link per E-Mail teilen
Es wurden nicht alle notwendigen Felder befüllt.
Newsletter Icon
Was gibt's Neues?

Mit dem Newsletter immer auf dem Laufenden bleiben

Jetzt anmelden

Bürkert - Immer in Ihrer Nähe
Büro /23
  • Niederlassung
  • Hauptsitz
  • Systemhaus
  • Distributor
  • Büro
  • Produktion
  • Logistikzentrum
bürkert
 

Zweiter Azubi-Teamtag bei Bürkert

Am Mittwoch, den 30. Juli 2014 veranstaltete die Jugend- und Auszubildenden-Vertretung (JAV) des Unternehmens Bürkert den 2. Azubi-Teamtag auf dem Küffner Hof in Neudeck bei Langenbrettach. Hauptziel des Teamtages war es, den Austausch zwischen den Jugendlichen zu fördern und den Teamgedanken, unabhängig von Lehrjahr und Ausbildungsberuf beziehungsweise Studiengang, in den Mittelpunkt zu stellen. Rund 70 Auszubildende und Studierende beteiligten sich an der Veranstaltung, die nach dem Erfolg im letzten Jahr wieder ausgerichtet wurde.

Drucken

Auf dem Küffner Hof angekommen, warteten auf die Azubis und Studierenden verschiedene Teamspiele. Los ging es mit einem Schubkarrenwettlauf, wobei innerhalb einer vorgegebenen Strecke ein Schubkarren möglichst schnell ins Ziel manövriert werden musste. Beim anschließenden Kuhwettmelken kam es auf die richtige Technik an und beim Hufeisenwerfen war, neben einem ruhigen Händchen, auch viel Geschick gefragt. Beim Tauziehen hingegen zählte lediglich die Kraft. Wer Lust hatte, konnte zum Schluss sein Glück noch auf einem mechanischen Bullen versuchen.

Nach einer gemeinsamen ausgiebigen Stärkung ging es mit dem Wettbewerb für einige Freiwillige weiter. Die weiteren Aufgaben waren ein Wettnageln, ein Wettsägen sowie ein Holzschuhwettlauf. Die jeweiligen Sieger erhielten, passend zu den Spielen, einen Cowboyhut. Nach den Teamspielen ließ man den Azubi-Teamtag am Nachmittag bei einem gemütlichen Zusammensitzen Revue passieren. Die Durchweg positiven Rückmeldungen aller Auszubildenden lassen darauf schließen, dass es auch im kommenden Jahr einen Azubi-Teamtag bei Bürkert geben wird.

Vergleichsliste