Link per E-Mail teilen
Es wurden nicht alle notwendigen Felder befüllt.
E-Mail senden
Neugierig?

Entdecken Sie unsere vielfältigen Stellenangebote

Jetzt bewerben!

bürkert
 

Die Zukunft mitgestalten

In der IT bietet Bürkert seinen Mitarbeitern eine Perspektive, die über das Abarbeiten einzelner Projekte weit hinausgeht. Unsere Mitarbeiter begleiten ihre spannenden Aufgaben von Anfang bis Ende, mit hoher Eigenverantwortung und immer im Team.

Michael Haak

IT | Content & Integration Management

„Bürkert gibt mir den Freiraum, kreative Ideen einzubringen und diese auch umzusetzen.“

Seit sechs Jahren arbeitet Michael Haak bei Bürkert als Anwendungsbetreuer für Produktkonfiguratoren. Das heißt, er entwickelt neue Software, erstellt Programme und installiert Server-Systeme. Das sind viele spannende und abwechslungsreiche Aufgaben, für die es gilt, kreative Lösungen zu finden. Doch Michael Haak erledigt nicht nur die Probleme, die an ihn herangetragen werden. Oft treibt er selbst Projekte voran, um die eigene Arbeit effizienter zu machen.

Den Freiraum und die Eigenverantwortung, die Bürkert ihm und seinen Kollegen dabei gibt, schätzt Michael Haak sehr. „Wir betreuen die Projekte von Anfang bis Ende, entwickeln sie weiter, optimieren sie. Wir ITler sind genauso involviert wie die Kollegen aus anderen Fachbereichen.“ Dadurch bekomme er einen direkten Bezug zu den Produkten, die Bürkert herstellt und verkauft.

Gerade das unterscheide Bürkert von vielen anderen Unternehmen, sagt Michael Haak. Oft gilt die IT als eine Art Sondergruppe, die kaum Kontakt zu den anderen Bereichen hat. Auch weil viele Unternehmen ITler nur für bestimmte Projekte suchen und einstellen. Sobald die abgeschlossen sind, gibt es kaum noch Bedarf. „Bei Bürkert ist das anders“, sagt Michael Haak. Auch weil Bürkert ihm eine langfristige Perspektive bieten konnte, hat er sich für den Job entschieden. „Die Mischung aus kreativer Freiheit und der Sicherheit eines traditionsreichen Familienunternehmens ist bei Bürkert optimal.“

Vergleichsliste