Link per E-Mail teilen
Es wurden nicht alle notwendigen Felder befüllt.
E-Mail senden
Neugierig?

Entdecken Sie unsere vielfältigen Stellenangebote

Jetzt bewerben!

Bürkert - Immer in Ihrer Nähe
Büro /22
  • Niederlassung
  • Hauptsitz
  • Systemhaus
  • Distributor
  • Büro
  • Produktion
  • Logistikzentrum
bürkert
 

Karriere wird bei uns in Gestaltungsspielraum und nicht in Größe des Chefzimmers gemessen.

Flache Hierarchien und offene Türen gehören bei Bürkert zur Unternehmenskultur – und sind zugleich Bestandteil der Prozessorganisation. Jeder hilft jedem. So entsteht Vertrauen und damit der Freiraum, sich entsprechend seiner Persönlichkeit zu entfalten.

Marc Steffen Dahlheimer

Produktion

„In meinen ersten Tagen als Trainee traf ich im Flur von Bürkert auf die Geschäftsführer. Beide grüßten mich und die anderen Trainees mit Namen. Dieser Respekt vor uns hat mich tief beeindruckt. Heute, bald ein Jahrzehnt später, begegne auch ich unserem Nachwuchs auf Augenhöhe – und freue mich darüber, dass dieser Respekt gut ankommt.“

Seinen Weg begann Marc-Steffen Dahlheimer als Trainee bei Bürkert. Das ist jetzt fast 10 Jahre her und schon damals zeigt sich sein Wunsch, früh Verantwortung zu übernehmen. So war der Wirtschaftsingenieur nach seinem Traineeprogramm im Serienanlaufmanagement u.a. für die Einführung von Neuprodukten in die Serienfertigung mitverantwortlich. Ein Jahr später wechselte Marc-Steffen Dahlheimer in unser Systemhaus nach Menden. Mit Begeisterung und Gestaltungswillen arbeitete er dort an der Prozess- und Produktionsoptimierung und entwickelte den Standort weiter.

Seit 2011 trägt er die Gesamtverantwortung für die Produktion im Werk Ingelfingen. Bis heute geht es ihm nicht um Statussymbole. Worauf er viel mehr Wert legt, ist die im Laufe der Jahre gewachsene Verantwortung und die damit verbundenen Gestaltungsmöglichkeiten. Diese Art der Karriere war immer sein Ziel und er wird es weiter verfolgen.

Vergleichsliste