Link per E-Mail teilen
Es wurden nicht alle notwendigen Felder befüllt.
E-Mail senden
Neugierig?

Entdecken Sie unsere vielfältigen Stellenangebote

Jetzt bewerben!

bürkert
 

Bürkert überzeugt erneut im großen Branchenvergleich

Focus-Business zeichnet beste nationale Arbeitgeber 2020 aus

Das Triple ist geschafft – auch in diesem Jahr wurde Bürkert erneut als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands im Anlagen- und Maschinenbau von Focus Business ausgezeichnet. Doch das Unternehmen aus dem Kochertal hat noch einiges mehr zu bieten …

Bereits seit 2018 veröffentlicht Focus-Business in Zusammenarbeit mit der Arbeitgeber-Bewertungsplattform kununu.com die 1.000 beliebtesten Arbeitergeber in 29 Branchen. In der Erhebung berücksichtigt werden Unternehmen in Deutschland mit mehr als 500 Mitarbeitern – Basis sind neben weiteren Kriterien rund 900.000 kununu-Unternehmensprofile. Die Freude beim Fluidspezialist ist groß: In vielen Bereichen konnte das Unternehmen erneut punkten und erreichte schließlich den 22. Platz in der Kategorie „Anlagen- und Maschinenbau“.

Doch Bürkert möchte sich auf keinen Fall auf der Auszeichnung ausruhen, da diese alleine nicht ausreicht, um als Arbeitgeber zu überzeugen. „Wir wollen uns auch weiterhin verbessern, denn unsere Mitarbeiter sind unser wertvollstes Kapital“, so Meike Querengässer, Personalleiterin der Bürkert-Gruppe. Das bestätigt auch ein Blick hinter die Kulissen. Im Unternehmen wird großer Wert darauf legt, den Mitarbeitenden Aufgaben mit viel Eigenverantwortung zu übertragen und damit Gestaltungsfreiräume zu schaffen. Auch das Arbeitsumfeld ist für die Zufriedenheit der Belegschaft entscheidend. Als lernende Organisation werden bei Bürkert Ziele vorrangig gemeinsam erreicht, denn die besten Ideen entstehen bekanntermaßen im Team und durch interdisziplinären Austausch. Dabei werden aber auch die Stärken jedes Einzelnen nicht vernachlässigt und gezielt mit Personalentwicklungsmaßnahmen gefördert. Nicht zuletzt ist es Bürkert wichtig, die beruflichen Herausforderungen in Einklang mit den persönlichen Lebenslagen der Mitarbeitenden zu bringen. So stehen flexible Arbeitszeiten, attraktive Sozialleistungen und vielfältige Gesundheits- und Sportangebote ganz oben auf der Prioritätenliste.

Ein Arbeitsplatz mit Zukunft also, der ein modernes Arbeitsumfeld und innovative Technologien mit einer offenen Atmosphäre auf Augenhöhe vereint – findet auch Focus Business.

Vergleichsliste