Link per E-Mail teilen
Es wurden nicht alle notwendigen Felder befüllt.
E-Mail senden
Neugierig?

Entdecken Sie unsere vielfältigen Stellenangebote

Jetzt bewerben!

bürkert
 

Volle Punktzahl für die Ausbildung und das duale Studium bei Bürkert

Zum sechsten Mal in Folge ermittelten Personalexperten der Talentplattform Ausbildung.de zusammen mit dem Wirtschaftsmagazin „Capital“ und den Personalmarketing-Experten von Territory Embrace die besten Ausbildungsbetriebe Deutschlands. 

Seit Anfang an gehörte Bürkert zu den ausgezeichneten Ausbildungsbetrieben. Neben der Ausbildung wurde Bürkert dieses Jahr auch für sein duales Studium mit fünf von fünf Sternen ausgezeichnet.

Die Bewertungskriterien

Die Bewertungsgrundlage bildeten fünf Kategorien. Der erste Bereich umfasste die Betreuung und Einbindung der Auszubildenden im Unternehmen. Hierbei spielte auch die Qualifikation und Förderung der Ausbilder eine Rolle. Im zweite Kriterium ging es um das Lernen im Betrieb und beinhaltete u.a. Ausbildungspläne, Lernmethoden und Erfolgskontrollen. Der dritte Komplex drehte sich um die Strategie und das Budget für das Ausbildungsmarketing. Im vierten Segment wurden innovative Methoden wie der Umgang mit digitalen Medien untersucht. Die letzte Kategorie beinhaltete die Übernahme- und Abbruchquoten, Ausbildungs- und Einstiegsgehälter sowie die Karrierechancen und Weiterbildungsoptionen nach der Ausbildung.

Wir denken nach vorne

Seit unserer Gründung finden junge Menschen bei uns ein Umfeld, in dem sie wachsen und gezielt ihre Kompetenzen entwickeln können. Als einer der innovativsten Hersteller für Mess-, Steuer- und Regelungstechnik sind wir auch als Arbeitgeber für unsere Auszubildenden und unsere dualen Studierenden ganz vorne mit dabei. Unsere Freude am technischen Vorsprung geht so weit, dass wir Inhalte von Ausbildungs- und Studienplänen mitgestalten. Natürlich bieten wir neben den klassischen Ausbildungsinhalten auch attraktive Extras mit hohem Spaßpotenzial. Bestes Beispiel hierfür ist unser Bildungszentrum in Criesbach, das seit 2016 die Aus- und Weiterbildung unter einem Dach vereint und damit neue Möglichkeiten für die Nachwuchsförderung eröffnet.

Neugierig? Dann entdecke unsere offenen Stellen für eine Ausbildung oder ein duales Studium.

Vergleichsliste