Link per E-Mail teilen
Es wurden nicht alle notwendigen Felder befüllt.
E-Mail senden
Neugierig?

Entdecken Sie unsere vielfältigen Stellenangebote

Jetzt bewerben!

Bürkert - Immer in Ihrer Nähe
Büro /22
  • Niederlassung
  • Hauptsitz
  • Systemhaus
  • Distributor
  • Büro
  • Produktion
  • Logistikzentrum
bürkert
 

Ausbildung

Entdecke die vielfältigen Möglichkeiten bei Bürkert.

Willkommen in Deiner Zukunft

Du bist in einer der oberen Klassenstufen deiner Schule und bist bereit für den Sprung in dein Berufsleben? Wähle aus über 15 faszinierenden Ausbildungsberufen im kaufmännischen, technischen oder informationstechnischen Bereich deinen Traumberuf. Egal ob du deine Ausbildung in unserer Unternehmenszentrale in Ingelfingen, am Campus Criesbach oder an einem der Standorte Menden bei Dortmund und Großröhrsdorf bei Dresden startest – dich erwartet in jedem Fall eine spannende Zukunft.

Den Neugierigen gehört die Welt – und ein Ausbildungsplatz bei uns

Gestalte deine Ausbildung aktiv mit, indem du eigene Ideen einbringst und auch mal über den Tellerrand hinausschaust. Denn bei uns kannst du viele spannende Aufgaben entdecken, wie die Teilnahme an Messen, die Mitarbeit am Ausbildungsblog und vieles mehr. Durch zahlreiche, genau auf deine Ausbildung abgestimmten Trainings und Seminare wirst du perfekt auf alles Kommende vorbereitet. Auch interessante Praktika an verschiedenen Bürkert-Standorten sind Teil deiner Ausbildung. Ein besonderes Highlight stellen die bundesweit beachteten „Jugend forscht“-Wettbewerbe dar. Zusammen mit deinem Team kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen und ein gemeinsames Projekt verwirklichen. Vielleicht ergattert ihr sogar eine der begehrten Auszeichnungen.

Bei uns wird AUSBILDUNG großgeschrieben

Die Qualität deiner Ausbildung ist uns sehr wichtig. Mit entsprechend hohem Engagement unterstützen wir dich in allen Phasen – vom ersten Kennenlernen bis zum Abschluss. Und der ist bei uns meist der Beginn für eine erfolgreiche Laufbahn in unserem Unternehmen. Bei uns startest du deine Zukunft in einem „ausgezeichneten Ausbildungsbetrieb“. Das ist kein Eigenlob, sondern das Ergebnis der „Dualis-Offensive“ der IHK-Heilbronn-Franken. Darin werden unserem Familienunternehmen all jene Leistungen bescheinigt, die für uns Priorität haben: eine klare Ausbildungsstruktur, ein sehr gutes Ausbilderteam sowie zahlreiche begleitende Angebote und Projekte.
6 Ausbilder und über 50 Ausbildungsbeauftragte freuen sich auf dich, um deine Ausbildung mit vielen spannenden Extras zu gestalten.

Wie bewirbst du dich um eine Ausbildung?

Bewerbung

Sende uns deine
Bewerbungs-
unterlagen an
ausbildung
@buerkert.de

oder über das Be-
werbungsformular

Eingangs-
bestätigung


Du erhältst eine
E-Mail, sobald
deine Bewerbung
bei uns ange-
kommen ist.

Auswahl-
prozess


Unsere Ausbilder
prüfen deine Be-
werbungsunter-
lagen.

Kennen-
lernen


In einem ersten
Gespräch lernen
wir dich persönlich
kennen – und du
natürlich uns.

Zusage

Herzlichen Glück-
wunsch! Du hast
deinen Ausbildungs-
platz sicher und be-
kommst von uns
den Vertrag zu-
gesendet.

Infoabend

Zusammen mit
deinen Eltern er-
fährst du alles
Wichtige rund um
deine Ausbildung
bei Bürkert.

Ausbildungs-
start


Im Rahmen einer
erlebnisreichen Ein-
führungswoche
lernst du Bürkert
zusammen mit allen
neuen Auszubilden-
den und dualen
Studierenden noch
besser kennen.

Und nach der Ausbildung?

Du hast dich während deiner Ausbildungszeit als wahrer Teamplayer und Mitdenker erwiesen? Dann ist eine Übernahme so gut wie sicher. Die Tatsache, dass wir fast 100% unserer Auszubildenden übernehmen spricht für sich. Und nicht nur das: Während deiner Ausbildung hast du die Chance, dich entlang deiner Stärken zu einer hervorragend ausgebildeten Fachkraft zu entwickeln. Dadurch eröffnen sich vielfältige Perspektiven für deine Zukunft bei Bürkert.

Du hast noch Fragen?

Eigentlich bist du dir ziemlich sicher, für welchen Beruf du dich bewerben möchtest. Aber ein Blick in unsere zahlreichen Ausbildungsberufe zeigt dir, dass es doch viel mehr gibt und du fragst dich jetzt vielleicht: Soll ich nun Fachinformatik mit Schwerpunkt Anwendungsentwicklung oder doch eher mit Schwerpunkt Systemintegration lernen? Und reicht mein Interesse für elektrische Schaltkreise, um mich als Elektroniker für Geräte und Systeme zu bewerben, oder sollte ich mich doch eher für Mechatronik entscheiden?

Deine Fragen möchten wir gerne vor deiner Bewerbung mit dir klären. Schick uns einfach eine E-Mail an ausbildung@buerkert.de, ruf das Ausbildungsteam einfach an oder triff uns persönlich auf einer Ausbildungsmesse.

Unsere offenen Ausbildungsplätze

 

Der Bürkert-Ausbildungsfilm

Wir nehmen dich mit zum Rundgang in unserem Bildungszentrum 

Unsere Auszubildenden berichten

Vergleichsliste