Link per E-Mail teilen
Es wurden nicht alle notwendigen Felder befüllt.
E-Mail senden
Neugierig?

Entdecken Sie unsere vielfältigen Stellenangebote

Jetzt bewerben!

Bürkert - Immer in Ihrer Nähe
Büro /22
  • Niederlassung
  • Hauptsitz
  • Systemhaus
  • Distributor
  • Büro
  • Produktion
  • Logistikzentrum
bürkert
 

Seine persönlichen Leidenschaften muss bei Bürkert niemand aufgeben – wir fördern sie gezielt!

Insgesamt vertrauen derzeit ca. 130 junge Menschen auf eine Ausbildung bei Bürkert. Und weil dieses Vertrauen verpflichtet, zahlen wir es zurück - in Form von individueller Unterstützung bei der Entwicklung persönlicher und fachlicher Kompetenzen.

Nadine Pfohe

ehemalige Auszubildende im kaufmännischen Bereich

„Eine Ausbildung, in der ich mein kaufmännisches Interesse mit meiner Leidenschaft für Fremdsprachen integrieren kann, finde ich toll.“

Wie zum Beispiel bei Nadine Pfohe. Schon in der Schule entwickelte sie eine Leidenschaft für Fremdsprachen, besonders für Englisch und Französisch. Bei Bürkert sah sie eine ideale Möglichkeit, diese Leidenschaft mit ihrem kaufmännischen Interesse zu verbinden – und entschied sich für die Ausbildung zur Industriekauffrau mit dem Zusatz Internationales Wirtschaftsmanagement mit Fremdsprachen (IWM).

Ihr persönliches Ziel während der Ausbildung war stets, auch danach ihre Fremdsprachen-Fähigkeiten einzubringen und in einem internationalen Umfeld tätig zu sein. Dieser Wunsch erfüllte sich bei Bürkert auch prompt nach ihrem erfolgreichen Abschluss. Als Training Specialist der Bürkert Academy arbeitet sie eng mit Kollegen aus aller Welt zusammen, um Schulungen und Veranstaltungen wie die internationale Einführungswoche zu organisieren. Auch ihre bei uns gewonnenen kulturellen Kenntnisse anderer Länder kann sie dabei nutzen.

Heute blickt Nadine Pfohe mit Stolz und Dankbarkeit auf ihre Zeit als Azubi zurück. Dass sie alle Herausforderungen während der Ausbildung erfolgreich meisterte, war schließlich auch ein Verdienst des Bürkert-internen Kompetenzmodells. Wir setzen unternehmensweit ein „Fitness-Programm“ ein, das gezielt die fachlichen und sozialen Kompetenzen unseres Nachwuchses entwickelt. Aus Sicht von Nadine Pfohe eine ideale Vorbereitung auf den späteren Job. Der Sprung von der Ausbildung in ihren Wunschbereich bei Bürkert war kein Zufall. Bei der Stellenbesetzung achten wir darauf, dass Auszubildende entsprechend ihren persönlichen Talenten und Wünschen eingesetzt werden. Der Übergang ins Berufsleben erfolgt dabei fließend, im letzten halben Jahr der Ausbildung begann für Nadine Pfohe schon die Einlernphase in ihr jetziges Einsatzgebiet. Und auch nach der Übernahme fördern und unterstützen wir gezielt ihre Weiterentwicklung.

 

Vergleichsliste