Link per E-Mail teilen
Es wurden nicht alle notwendigen Felder befüllt.
E-Mail senden
Neugierig?

Entdecken Sie unsere vielfältigen Stellenangebote

Jetzt bewerben!

Bürkert - Immer in Ihrer Nähe
Büro /22
  • Niederlassung
  • Hauptsitz
  • Systemhaus
  • Distributor
  • Büro
  • Produktion
  • Logistikzentrum
bürkert
 

FAQ Schülerpraktikum

Fragen über Fragen: Hier findest du die Antworten.

Welche Möglichkeiten gibt es?

Du kannst im Rahmen deines Schulpraktikums (z.B. OIB, BO, BORS, BOGY) für eine Woche zu uns kommen, oder aber: Du nutzt die Gelegenheit, ein freiwilliges Praktikum in den Ferien – ausgenommen Sommerferien – zu absolvieren.

Wie läuft ein Schülerpraktikum ab?

Am Anfang bekommst du eine kleine Einführung, in der wir dir alles rund um dein Praktikum erklären. Anschließend geht es los: Du wirst verschiedene Fachbereiche und somit auch  unterschiedliche Tätigkeitsfelder des jeweiligen Berufes kennenlernen. Dir wird viel erklärt werden, aber selbstverständlich haben wir auch kleine Aufgaben für dich vorbereitet. Und sei dir sicher: Während der gesamten Zeit hast du immer einen Ansprechpartner an deiner Seite.

Soll ich meine Bewerbung online oder per Post senden?

Am einfachsten ist es, wenn du uns deine Bewerbung online an ausbildung@burkert.de schickst. Falls du aber lieber eine Bewerbungsmappe erstellen möchtest, so kannst du uns diese selbstverständlich auch gerne per Post (Bürkert Campus Criesbach, Keltenstraße 10, 74653 Ingelfingen-Criesbach) zukommen lassen.

Welche Unterlagen soll ich schicken?

Deine Bewerbung sollte beinhalten: Anschreiben, Lebenslauf und letztes Zeugnis

Was muss ich beachten, wenn ich mich online bewerbe?

Am besten schickst du uns deine Bewerbung in einer pdf-Datei. Dann hast du auch keine Probleme mit dem zulässigen Datenvolumen, dieses beträgt max. 6 MB. Und noch ein Tipp: Wenn Du eine automatische Eingangsbestätigung von uns erhältst, kannst du sicher sein, dass deine Bewerbung gut bei uns angekommen ist. Falls nicht, so melde dich einfach kurz bei uns unter ausbildung@buerkert.de . oder 07940 / 10 91 245.

Vergleichsliste