Druck- & Temperatursensoren mit CANopen (Typen 8312, 8412) oder IO-Link (8318, 8418) vorgestellt
Erfahren Sie mehr über die Vorteile unserer neuen Sensor-Typen 8312, 8318, 8412 und 8418.

Druck- und Temperatursensoren sind schon lange Bestandteil unseres Sensorprogramms.
Neben den Druck- und Temperatursensoren, die über Ausgänge mit analogen Signalen wie 4…20 mA oder direktem pt100-Signal verfügen, bieten wir nun auch Sensor-Geräte mit digitaler CANopen- und IO-Link-Kommunikationsschnittstelle an:
Drucksensoren
• Typ 8312 (CANopen)
• Typ 8318 (IO-Link)
Temperatursensoren
• Typ 8412 (CANopen)
• Typ 8418 (IO-Link)
Warum diese Sensoren eine gute Wahl sind?
Hohe Messgenauigkeit & volle Auflösung des Messsignals
Die Messwerte und der Gerätestatus werden aufgrund des Kommunikationsstandards digital übertragen. Dies führt zu einer höheren Auflösung der Messwerte, da Umwandlungsverluste durch den Entfall der Digital-/Analog-Wandlung bzw. A/D-Wandlung vermieden werden.
Einfache Gerätediagnosen dank Datenzugriff
Die Speicherprogrammierbare Steuerung (SPS) kann jederzeit mit Hilfe des Gerätestatus auf Geräte-Details zugreifen. Diese Informationen helfen beispielsweise bei der Wahl des Wartungszeitpunktes. Aber auch bei der Fehleridentifikation kann dadurch die Fehlerursache schnell ermittelt werden.
Einfache Integration in Netzwerke
Die Druck- und Temperatursensoren können komfortabel via Remote-Zugriff von zentraler Stelle aus parametriert werden. Zudem entfallen Verlegung und Verdrahtung von Kabeln sowie deren Dokumentation. Dadurch entsteht weniger Planungs- und Installationsaufwand und die Zeit für die Inbetriebnahme kann deutlich verkürzt werden.
Ihre Vorteile auf einen Blick
✓ Höchste Auflösung der Messwerte dank digitaler Datenübertragung
✓ Einfache Gerätediagnose durch Übertragung des Gerätestatus
✓ Parametrierung durch Remote-Zugriff
✓ Schnelle Installation und Inbetriebnahme durch Remote-Parametrierung und geringerem Verkabelungs- und Verdrahtungsaufwand
Erfahren Sie mehr über unsere neuen Drucksensoren mit CANopen & IO-Link:
Typ 8312 (CANopen) Typ 8318 (IO-Link)
(Keramik-Dickfilm-Variante | Metal-Dünnfilm-Variante)
Erfahren Sie mehr über unsere neuen Temperatursensoren mit CANopen & IO-Link:
Typ 8412 (CANopen) Typ 8418 (IO-Link)