Link per E-Mail teilen
Es wurden nicht alle notwendigen Felder befüllt.
E-Mail senden
Newsletter Icon
Was gibt's Neues?

Mit dem Newsletter immer auf dem Laufenden bleiben

Jetzt anmelden

Stipendiaten absolvieren Praktika bei Bürkert

Bürkert hat im Rahmen eines deutsch-australischen Studienzentrums für Optofluidik und Nanophotonik (SCON) zwei australischen sowie einem deutschen Studenten ein Stipendium zugesprochen.

Kernpunkt des SCON-Programms ist ein einjähriges studentisches Austauschprogramm zwischen dem Royal Melbourne Institute of Technology (RMIT) in Australien und der Hochschule Karlsruhe (HsKA). Durch jeweils zweiwöchige Praktika an den Bürkert-Standorten in Ingelfingen und Sydney können die Studenten in direktem Praxisumfeld das Gelernte umsetzen.

Die erste Jahreshälfte des Austauschprogramms, welches im September 2014 startete, verbringen die Stipendiaten in Karlsruhe am Institut für Optofluidik und Nanophotonik (IONAS). Während dieser Zeit waren die drei Studenten vom 12. bis zum 23. Januar zwei Wochen an den Bürkert-Standorten in Deutschland. In einem speziell ausgearbeiteten Programm mit dem Titel „Bürkert auf den Punkt gebracht“ machten Jamie Cox, Phillip Nguyen und Markus Knörzer eine Tour durch die Standorte und Bereiche. Dabei wurden sie unter anderem mit dem Portfolio- und Applikationsmanagement vertraut gemacht sowie mit Kollegen aus dem Forschungs- und Entwicklungsbereich. In der zweiten Woche besuchten sie das Systemhaus in Criesbach, die Standorte in Öhringen und Gerabronn sowie das Bürkert Innovation Center in Karlsruhe.

Presseartikel
Stipendiaten absolvieren Praktika bei BürkertStipendiaten absolvieren Praktika bei Bürkert

Bürkert hat im Rahmen eines deutsch-australischen Studienzentrums für Optofluidik und Nanophotonik (SCON) zwei australischen sowie einem deutschen Studenten ein Stipendium zugesprochen. Kernpunkt des SCON-Programms ist ein einjähriges studentisches Austauschprogramm zwischen dem Royal Melbourne Institute of Technology (RMIT) in Australien und der Hochschule Karlsruhe (HsKA). Durch jeweils zweiwöchige Praktika an den Bürkert-Standorten in Ingelfingen und Sydney können die Studenten in direktem Praxisumfeld das Gelernte umsetzen.